Equipment

Hochzeits DJ Bernd Frank

Natürlich bringt ein mobiler DJ sein eigenes Equipment mit.

Meine PA reicht aus für normale Veranstaltungsräume, wie normale Gasthaussäle bzw. Gesellschaften bis 150 Personen aus. Ich habe sie noch nie voll aufgedreht.

Sie besteht aus:

  • Doppel CD Spieler (Reserve CD Spieler immer dabei)
  • Endstufe
  • Mischpult
  • 2 große Boxen auf Stativen
  • Funkmikrofon (schnurgebundenes Mikrofon als Backup immer dabei)
  • Laptop

Ich kann mitgebrachte Tonträger abspielen, seien es (selbstgebrannte) CDs, MP3s auf USB Sticks/CD, auch besteht die Möglichkeit Portable Abspielgeräte (MP3-Player, IPod – ich hatte sogar schon einmal ein Telefon) mit 3,5 Klinkenstecker anzuschließen.

Zudem bringe ich einen Effektscheinwerfer mit, den ich auf den Boden stelle – klein in den Abmessungen, aber groß im Effekt.

Zusatzoptionen:

  • Zusätzlicher Bass-Subwoofer (nur erforderlich bei Freiluftveranstaltungen oder großen Sälen)
  • Zweiter Effektscheinwerfer (Video), beide Effektscheinwerfer dann auf einem Stativ

Weiteres Equipment ist u.U. möglich, müsste dann aber von einer externen Firma zusätzlich gemietet werden.